Donnerstag, 28. März 2024 16:36
Müll
Unter der Autobahn A 36

Müll rund um Lochtum in der Natur entsorgt

Gleich drei Entsorgungen von Müll wurden gemeldet

Müll
Im „Paradies“

Am Sonntag entdeckte ein Ehepaar aus Vienenburg einen Müllhaufen im sogenannten „Paradies“ an der Ecker, unweit der Jagdhütte. Der Ablageort befindet sich etwa 350 Meter von der Kreisstraße 27 entfernt. Die Kreisstraße war zu diesem Zeitpunkt für den Verkehr gesperrt, da an der Fahrbahn Sanierungsarbeiten durchgeführt wurden. Die unbekannte Person muss mit einem größeren Fahrzeug oder mit einem Pkw mit Anhänger über den Verbindungsweg vom Weißen Roß nach Lochtum zu der Örtlichkeit gekommen sein, um den Abfall dort zu entsorgen. Es handelt sich um Abfall von einer Badsanierung, vom Toilettenbecken, Heiztherme, Rohre, Farbeimer und anderen Müll.
Unter der Autobahnbrücke, einem Lagerplatz unter der der A 36, in der Nähe vom Schweinestall, wurde eine größere Ladung von Eternitplatten und alten Dämmplatten entsorgt.
Der dritte „Tatort“ ist an der „Dreibogenbrücke“ in Richtung des Hasenwinkels zu den Bauernhöfen. Hier wurde eine Ladung alter Platten zum Hausbeschlag sowie mehrere Müllsäcke entsorgt. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Vienenburg, Telefon (05324) 787490, in Verbindung zu setzen.