Freitag, 24. September 2021 11:28
Mädchenfußballtag

Mädchenfußballtag an der Adolf-Grimme-Gesamtschule

Fußballbundesligatrainer zu Besuch an der AGG zum Mädchenfußballtag

Am 04. März 2020 fand in der Helmut-Sander-Sporthalle der Adolf-Grimme-Gesamtschule ein besonderes, sportliches Ereignis statt. Insgesamt 21 Mädchen der Jahrgänge 7, 8 & 10 nahmen am Mädchenfußballtag teil. Sie wurden vom Profifußballtrainer und ehemaligen DDR-Nationalspieler, Markus Wuckel, trainiert. Dieser trainiert normalerweise die Frauenmannschaft von Arminia Bielefeld in der zweiten Fußballbundesliga.

Wuckel zeigte den Mädchen der AGG in gut fünf Stunden fußballspezifische Übungen, Spielformen, Zielschussspiele, aber auch Balance- und Sprintübungen, die voller Eifer durchgeführt wurden.
Um den Tag gebührend abzuschließen und das Trainierte anzuwenden, fand am Ende des Tages ein kleines Turnier statt. Hinterher gab es Urkunden, Bälle und andere Sachpreise, die von örtlichen Sponsoren finanziert wurden.
Es war ein anstrengender, aber auch ereignisreicher Fußballtag für die Mädchen, der unbedingt wiederholt werden soll.

Homepage AGG