Dienstag, 23. April 2024 9:09
(Vordere Reihe v.l.n.r.:) Michelle-Sophie Nebendahl, Mareike Kordys, Angelique Lehmann, Maximilian Kerwel, Silke Ahrens (Hintere Reihe v.l.n.r.:) Sean-Maurice Nebendahl, Dominique Lehmann

LAV 07 mit starkem Auftritt

Bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften in Salzgitter-Lebenstedt zeigten die Aktiven des LAV 07 Bad Harzburg sehr ansprechende Leistungen und wurden mit 3 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen belohnt

Hallen-Bezirksmeisterschaften
Siegerehrung Kugelstoß Frauen: (v.l.n.r.:) 1. Jasmina Bier (LG Göttingen) 11,79 m 2. Ann-Kathrin Schmidt (TuRa Braunschweig) 10,55 m, 3. Angelique Lehmann (LAV) 9,47 m

Frauen:

Den Auftakt bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften machte Angelique Lehmann in einem 17-köpfigen Teilnehmerfeld im Kugelstoßen. Angelique Lehmann zeigte eine starke Stoßserie: Alle 6 Versuche lagen oberhalb ihrer bisherigen Bestleistung und so sicherte sie sich unerwartet klar Platz 3 mit 9,47 m.

Im Hochsprung stellte der LAV drei der sieben Starterinnen. Während Silke Ahrens nach übersprungener Einstiegshöhe von 1,30 m genervt durch ein wenig professionelles Kampfgericht nicht richtig in den Rhythmus fand, zeigten Neuzugang Mareike Kordys und Angelique Lehmann bis 1,45 m eine fehlerfreie Sprungserie und setzen sich an die Spitze im Wettbewerb. Beide übersprangen dann 1,50 m im dritten Versuch und sicherten sich damit endgültig die ersten beiden Plätze. Im vereinsinternen Duell übersprang Mareike Kordys anschließend auch noch 1,53 m und sicherte sich den Bezirksmeistertitel. Angelique Lehmann wurde Zweite und bescherte dem LAV damit einen Doppelsieg.

Über die 60 m verfehlte Mareike Kordys aus einem 12-köpfigen Teilnehmerfeld in ordentlichen 8,84 Sekunden als 5. der Vorläufe knapp die Endlaufteilnahme. Im Weitsprung lief es für Mareike Kordys wieder deutlich besser. Während viele ihrer 11 Konkurrentinnen mit dem Anlauf große Probleme hatten, zeigte Mareike Kordys eine fehlerfreie Sprungserie. Mit ihrem besten Versuch über 4,76 m belegte sie verdient Platz 3 und war damit die erfolgreichste Athletin unseres Vereins.

Hallen-Bezirksmeisterschaften
Siegerehrung Männer Kugelstoßen: (v.l.n.r.:) 1. Torsten Hülsemann (SV Union Salzgitter) 12,23 m, 2. Martin Graumann (SV Union Salzgitter) 12,20 m, 3. Jonathan Kulp (LG Göttingen) 12,04 m, 4. Dominique Lehmann (LAV) 11,62 m

Männer:

Dominique Lehmann startete in einem 14-köpfigen Teilnehmerfeld. Er startete sehr gut in den Wettbewerb, konnte sich aber im weiteren Verlauf leider nicht mehr steigern, so blieb am Ende trotz deutlicher Steigerung der persönlichen Bestleistung mit 11,62 m nur der undankbare 4. Platz.

Weibliche Jugend U20:

In dem Wettbewerb ging es um die Frage, ob mit dem Wechsel des Kugelgewichtes von der 3 zur 4 kg Kugel jemand aus der Konkurrenz um die Titelvergabe zwischen unserer Michelle-Sophie Nebendahl und Svea Betker von der LG Göttingen eingreifen konnte. In den letzten 3 Jahren machten die beiden Mädels des Jahrgangs 2002 die Titelvergabe im Bezirk stets unter sich aus. Damit waren die Rollen klar verteilt und Michelle-Sophie übernahm im ersten Durchgang mit 8,98 m gleich die Führung im Wettbewerb. Doch die Entscheidung fiel erst im letzten Durchgang: Michelle-Sophie wuchtete die Kugel auf 9,44 m und sicherte sich damit wie im Vorjahr den Hallentitel mit neuer persönlicher Bestleistung vor Dauerkonkurrentin Svea Betker von der LG Göttingen.

Männliche Jugend U20:

Maximilian Kerwel hatte im Weitsprung nach langer Wettkampfpause Probleme mit dem Anlauf und dem Steigeverhalten, so blieb er mit 5,11 m etwas unter seinen Möglichkeiten und belegte den 4. Platz im 6-köpfigen Teilnehmerfeld. Über die 60 m lief er im Vorlauf in 8,11 Sekunden, verzichtete jedoch auf die Endkampfteilnahme.

Männliche Jugend U16:

Nach gerade überstandener Bänderverletzung zeigte Sean Maurice Nebendahl bereits in seinem ersten Versuch beim Kugelstoßen seine Titelambitionen. Er wuchtete die Kugel gleich im 1. Versuch auf starke 10,15 m und holte sich damit unerwartet klar den ersten Bezirksmeistertitel. Fünf seiner sechs Versuche lagen oberhalb seiner bisherigen Bestleistung und damit zeigte Maurice Nebendahl auch eine hohe Konstanz bei seinen Versuchen.

 

Homepage LAV 07 Bad Harzburg