Mittwoch, 28. September 2022 19:01
Pflanzaktion in Hahndorf

Krokus Pflanz-Aktion in Hahndorf

Der Verein Aktiv für Hahndorf hatte seine Mitglieder sowie die Hahndorfer Vereine und Bürger zu einer Pflanz-Aktion aufgerufen

Diesem Aufruf waren 14 Personen gefolgt und so konnten 10.000 Krokuszwiebeln auf verschiedenen Grünflächen im und am Ort gepflanzt werden. Es wurden der Kreisverkehr in der Kleinsthofsiedlung, die Durchfahrtsstraßen Weißer Weg und Stadtweg sowie rund um die Hahndorfer St. Kilians Kirche bepflanzt. Aus mehreren Blumenbeeten wurde das Laub entfernt und einige Büsche beschnitten.

Im Anschluss gab es ein Beisammensein und die 1. Vorsitzende, Tanja Sonnenberg, bedankte sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung und dem großzügigen Gönner für die Spende der Krokusse. Alle Beteiligten sind schon voller Vorfreude auf den nächsten Frühling, um die Früchte ihrer Arbeit in Form einer Blütenpracht betrachten zu können.

Homepage des Aktiv für Hahndorf e. V.