Mittwoch, 24. April 2024 16:32
Königstreffen

Königstreffen bei der SG Bad Harzburg

Das traditionelle Königstreffen wurde wiederbelebt

Eine vor einigen Jahren eingeschlafene Tradition haben die aktuellen Könige der Schützengesellschaft Bad Harzburg von 1662 wiederbelebt.
Sie luden Schützenkönige und -königinnen der vergangenen Jahrzehnte ein, soweit sie noch der Gesellschaft angehören.
Der Felsenkeller im vereinseigenen Schützenhaus bot den passenden Rahmen für eine fröhliche Runde.

Gewünscht war zivile Kleidung, keine Schützentracht, aber der Königsorden war anzulegen

Bei einem festlichen Essen in bekannt guter Rabenklippen-Qualität, einem Quiz zur Geschichte der Schützengesellschaft Bad Harzburg und vielen Gesprächen wurde es ein langer Abend, auf dessen Wiederholung im nächsten Jahr alle Beteiligten hoffen.

Homepage SG Bad Harzburg

Foto/Text: Claus Jähner