Donnerstag, 8. Dezember 2022 18:19
Königsball
Ehrungen: v.li.: Heik Eggers, Mario Kapitza, Marvin Kyling, Stephanie Kapitza, Werner Kyling,
Renate Lucksch und Ralf Jahns

Königsball der Schützen-Musikgemeinschaft Oker

In einer voll besetzten Begegnungsstätte feierte die Schützen-Musikgemeinschaft Oker (SMG) ihren Königsball

Königsball
Könige: v.li: Heik Eggers (1.Vorsitzender) Manuela Wilking, Uwe Ahrens und Werner Kyling und vorne Sarah Breustedt

Der 1. Vorsitzende Heik Eggers konnte Bürgermeisterin Renate Lucksch, den stellvertretenden Landrat Wolfgang Just, den 1. Vize-Präsidenten des Kreisschützenverbandes Goslar, Ralf Jahns, befreundete Schützenvereine und Gesellschaften sowie die örtlichen Vereine begrüßen.

Musikalisch startete der Königsball mit einem Repertoire durch den Spielmannszug der SMG unter der Leitung von Günther Eggers

Es gab neu eingeübte Musikstücke wie The British Grenadiers, Marsch des Soldaten Robert de Bruce und Kärntner Liedermarsch. Ralf Jahns, 1. Vizepräsident des Kreisschützenverbandes Goslar, zeichnete Mario Kapitza für 15-jährige Mitgliedschaft und Marvin Kyling für 25-jährige Mitgliedschaft aus. Beide Geehrten erhielten die silberne Ehrennadel.
Den Ehrenpreis der Stadt Goslar errang Stephanie Kapitza, vor Günther Eggers und Thomas Radke. Den Ehrenteller überreichte Bürgermeisterin Renate Lucksch. Auf den Pokal der Volksbank beteiligten sich ebenfalls 16 Teilnehmer, hier lag Werner Kyling vorn, gefolgt von Rainer Huß und Thomas Radke. Anschließend erfolgte der Höhepunkt des Abends, die Proklamation der neuen Majestäten durch den 1. Vorsitzenden Heik Eggers. Neue Jugendkönigin wurde Sarah Breustedt. Bei den Damen verteidigte Manuela Wilking ihre Königskette aus dem vergangenen Jahr. Uwe Ahrens wurde bei den Schützen als neuer König 2019 aufgerufen.
Bei einer Tombola gab es zahlreiche wertvolle Preise zu gewinnen.
Für die Musik sorgten in diesem Jahr die Cantores aus Salzgitter. Hier wurde dann nach dem offiziellen Teil kräftig das Tanzbein geschwungen.
Nach den Erfolgen der vergangenen Oktoberfeste wurde bereits der Termin für das kommende Jahr bekannt gegeben, es soll am Samstag, 19. September 2020, im Festzelt auf dem Schützenplatz gefeiert werden.

Homepage: Schützen-Musikgemeinschaft Oker e.V.