Freitag, 29. März 2024 6:10
Klassentreffen

Klassentreffen nach 58 Jahren

12 Schüler und der Klassenlehrer

Im März 1961 wurden sie aus der damaligen Klasse 8b der Volksschule in der Kampstraße, in der heutigen Grundschule in der Schulstraße entlassen. Von den 32 aus der damaligen Klasse waren 12 ehemalige zum Treffen erschienen, mit dabei war auch der damalige Klassenlehrer Martin Klingst. Organisiert wurde das Treffen von Barbara Dehne, geb. Jung. Am Nachmittag wurde ein Spaziergang am Vienenburger See unternommen und anschließend im Rosarium Kaffee getrunken. Die meisten ehemaligen sind der Heimat treu geblieben, die weiteste Anreise gab es aus Wennigsen bei Hannover und aus Eckernförde. Am Abend wurde sich zu einem gemütlichen Abend in der „Germania Quelle“ bei Gerda und Werner getroffen.