Freitag, 29. März 2024 6:13
Ehemalige Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b der Volksschule Vienenburg

Klassentreffen der ehemaligen Volksschule Vienenburg

Vor 51 Jahren wurden sie aus der damaligen Volksschule in der Kampstraße (heute Grundschule / Schulstraße) entlassen. Aus organisatorischen Gründen konnte zum Klassentreffen-Jubiläum im vergangenen Jahr nicht eingeladen werden. Nun konnte die Organisatorin Gisela Naul, geborene Schlegel, 27 ehemalige aus den Klassen 9a und 9b begrüßen.
Einen geselligen Tag verlebten alle im Restaurant „Am Finkenherd“, nach Kaffee und Kuchen saßen alle Teilnehmer bis zum späten Abend zusammen und erzählten aus den alten Zeiten.
Einige Mitschüler sind schon verstorben, wie auch die beiden Lehrer Hans-Georg Deneke und Wilhelm Bublitz.
Die weitesten Anreisen gab es aus Berlin, Bremen, Hennef, Mettmann und Celle.