Donnerstag, 18. April 2024 19:55
Kinderfasching Schladen

Kinderfasching beim MTV “Jahn” Schladen

„Helau beim Kinderfasching des MTV“, so lautete das Motto des 39. Kinderfaschings

Durch den Nachmittag führte das Fasching-Bühnen-Team Desiree Grziwotz und Nicole Himstedt und begrüßte alle mit einem kräftigen „MTV- Helau“. Alle Kinder waren verkleidet, als Elfen, Pipi Langstrumpf, Polizisten, Micky Mäuse und Prinzessinnen. Zum Warm-up spielten einige Bewegungslieder, wie z.B. Die Hände zum Himmel, dabei fielen von oben einige Bonbons.

Nach einer Polonaise ging es für die kleineren Kinder zu den Spielstationen, hier hatten das Background-Team Tina Kaminski, Marjolein Paul und Eljo Meyer einen Parcours aufgebaut, mit Stationen wie Die Würfel sind gefallen, Ganz schön komisch, Familie Meyer und Pasta la Vista.

Bei den größeren Kindern hieß es auf der Tanzfläche Reise nach Jerusalem und Zeitungswerfen, Jungen gegen Mädchen mit Schneebällen. Eine Darbietung gab es mit der Hip-Hop Gruppe Soar Nation mit einem Liedermix aus Blessings, Obsession und Fiesta, unter der Leitung von Laura Dakkour.

Zwischendurch wurde gemeinsam getanzt mit Das rote Pferd, Mama Laudaaa und dem Hubschrauberlied. Weitere Spielstationen brachten viel Spaß, wie Schwungtuchspiele, Tauziehen und Oki Doki.

In diesem Jahr feiert der MTV sein 125-jähriges Jubiläum, aus diesem Anlass gab es ein Gewinnspiel, „Wieviele Mitglieder hat der MTV Jahn Schladen?“ Zur Auswahl standen drei Zahlen, 1108 Mitglieder war richtig und der Gewinner erhielt einen Gutschein für die Eisdiele. Alle Kinder durften sich Leckereien für das Tanzen und Mitmachen mit nach Hause nehmen.

Homepage MTV Jahn Schladen