Donnerstag, 18. April 2024 16:45
Weihnachtsbäume
Jugendfeuerwehr beim Einsammeln der Weihnachtsbäume.

Jugendfeuerwehr Gielde sammelte Weihnachtsbäume ein

Es hat schon eine lange Tradition, dass die Jugendfeuerwehr (JFW) im gesamten Dorf die ausgedienten Weihnachtsbäume abholt

Am Morgen mussten die Weihnachtsbäume vor die Wohnhäuser an den Straßenrand gelegt werden. Neben der 17 mitgliederstarken JFW hatten sich Ortsbrandmeister Nils Bremer sowie acht weitere Aktive zur Sammeltour eingefunden. Mit den Treckern und Gummiwagen von Jörn Kather und Mathias Thiele wurden zusammen vier volle Anhänger eingesammelt.

WeihnachtsbäumeZahlreiche Familien spenden persönlich für die Abholung noch einige Euro oder ein Briefumschlag war sehr zur Freude der JFW an den Weihnachtsbäumen befestigt. Die Weihnachtsbäume werden alle im Kammerhain zwischengelagert und am Samstag, 31. März um 19 Uhr beim Osterfeuer an der Eiche auf dem Eichberg verbrannt. Nach dem Einsammeln wurden alle fleißigen Helfer in das Gerätehaus zu Bratwurst und Getränken eingeladen.

Homepage FFW Gielde