Freitag, 29. März 2024 8:06
(vl.:) Der Vorstand: Stefanie Meierhoff, Giesela Fabisiak, Thomas Thienel, Volker Kaminski - Foto Hohaus

JHV MGV gemischter Chor Wiedelah

Wiedelah. Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des MGV gemischter Chor Wiedelah im Gemeindesaal der ev. Kirche.

Der erste Vorsitzende Thomas Thienel und sein Stellvertreter Volker Kaminski sowie die Schriftführerin Giesela Fabisiak wurden in ihren Ämtern wieder gewählt. Nach 44 Jahren als Kassenwart trat Dieter Westeroth zurück und legte sein Amt in jüngere Hände. Als Nachfolgerin wählte die Versammlung Stefanie Meierhoff. Als Notenwartin wurde Ursula Barte bestätigt. Neue Kassenprüfer wurden Claudia Kuhns und Günter Kanzer.

Eifrigste Sängerin war Irmgard Petzler, sie fehlte an keinem der 32 Singabende. Nur 13 Sänger kamen im Durchschnitt zu den Übungsabenden, eine Teilnahme von 59 Prozent.

Chorleiterin Katja Nalborczyk berichtete von einem ruhigen und erholsamen zurückliegenden Sängerjahr. Sie erhofft sich in diesem Jahr eine bessere Beteiligung an den Singabenden, dann kann neues Liedgut schneller eingeübt werden.
Für den Chor werden weiterhin neue Sänger und Sängerinnen gesucht, denn Chorsingen macht Spaß. Wer Interesse am Chorgesang hat, kann sich zu den Übungsabenden einfinden.

Um dem SEPA-Einzugsverfahren aus dem Weg zu gehen, bittet der erste Vorsitzende, dass alle Mitglieder einen Dauerauftrag einrichten. Zu einem Adventssingen aller drei Wiedelaher Chöre soll es am 14. Dezember in der katholischen Kirche kommen.

Stefanie Meierhoff
Stefanie Meierhoff
Dieter Westeroth
Dieter Westeroth

MGV gemischter Chor Wiedelah
Vorsitzender: Thomas Thiene
Kontakt: (05324) 773483
Mitglieder: 44, davon 24 aktive
Singabend: Immer Donnerstag, 20 Uhr bis 22 Uhr im Gemeindesaal der ev. Kirche.

Veranstaltungen 2014:
27. Februar Mettwurstessen
07. März Weltgebetstag
24. Juli Ehrungen
04. September Ansingen
23. November Singen beim Ewigkeitssonntag

Fotos: Hohaus