Donnerstag, 25. April 2024 16:26
JHV Katholischer Kirchenchor Wiedelah
vl.: Karl- Heinz Hesse, Angelika Knoop, Regine Daubner, Richard Daubner, Christa Daubner, Silke Zanters, vorn Erwin Gottwald (Foto: Hohaus)

JHV katholischer Kirchenchor Wiedelah

Wiedelah. Über insgesamt 28 Auftritte konnte der 1. Vorsitzende des katholischen Kirchenchores Erwin Gottwald auf der Jahreshauptversammlung im Pfarrheim berichten. Die Auftritte verteilten sich auf das Singen bei Gottesdiensten in der Wiedelaher Kirche und bei besonderen Anlässen, wie Hochzeitsjubiläen und Geburtstagen.
Die 40 Singabende wurden von durchschnittlich 18 Sängerinnen und Sängern besucht. Der beste Chorbesuch war mit 22 Teilnehmern und der geringste mit 13 zu verzeichnen. Die fleißigsten Übungsabendbesucher waren Christa und Richard Daubner, Luise Gottwald sowie Wilma Schecke und Gisela Fabisiak.
Die Stadt Goslar wendet sich an alle Vereine mit älteren Mitgliedern, dass diese sich zu der Idee einer Senioren-Vertretung äußern. Diesen Termin wird Richard Daubner am 5. Februar für den Chor wahrnehmen.
Chormitglied Peter Krause brachte den Wunsch in die Versammlung ein, dass mehr altes Liedgut gesungen werden sollte, anstatt nur neues. Der Chor befürwortete den Vorschlag.
In den nächsten Wochen sollen neue Chormitglieder angesprochen werden.
Ein Theaterbesuch ist für den 25. April nach Hornburg geplant, dort wird die Kriminalkomödie „Kille, Kille“ aufgeführt.

Katholischer Kirchenchor
Vorsitzender: Erwin Gottwald
Kontakt: (05324) 3992
Mitglieder: 26 aktive
Chorleiter: Karl-Heinz Hesse
Singabende: Jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Pfarrheim.
Veranstaltungen:
Weltgebetstag der Frauen (7. März)
Karfreitagsliturgie (18. April)
Maifest auf dem Marktplatz (1. Mai)
150 Jahre Concordia (21. Juni)
Boßeln – Concordia (13. September)
Adventskonzert (14. Dezember)