Freitag, 19. April 2024 23:51
(v.l.): Uwe Hesse (Schatzmeister), Harry Krause ( neuer Ehrenvorsitzender), Bärbel Borchers (neue Schützenvögtin) und Klaus Thonig (2. Vorsitzender).

JHV des Schützenverein Astfeld e.V.

Auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Astfelder Schützen gab es reichlich Informationen für alle Mitglieder. Nach den Regularien zu Beginn der Sitzung gab es Ehrungen für schießsportliche Erfolge auf Vereinsebene: Ursula Langer wurde für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. In den umfangreichen Berichten der Spartenleiter wurden die Vereinsmeister und die Jahresbesten mit den jeweiligen Leistungsnadeln ausgezeichnet.

Vereinsmeister sind:
David Görlich (Infrarot-Gewehr)
Jessica Kartte (Schüler-Auflage)
Amelie Kohlmann (Schüler-Freihand)
Tim Gorden Engels (Jugendklasse)
Fabian Arndt (Juniorenklasse A)
Moritz Zowada (Juniorenklasse B)
Bärbel Borchers (Damenaltersklasse)
Silke Fricke (Damenaltersklasse-Auflage)
Karin Berkmann (Seniorenklasse A)
Marlies Belo (Seniorenklasse B)
Inge Hesse (Seniorenklasse C)
Bärbel Borchers (KK)
Stefan Thonig (Schützenklasse)
Harald Kartte (Altersklasse Auflage)
Norbert Tepper (Seniorenklasse A)
Rolf Berkmann (Seniorenklasse B)
Klaus Bock (Seniorenklasse C)
Ernst Rother (LP-Senioren)
Norbert Tepper (KK).

Die nach Vereinsvorgaben ermittelten Jahresbesten lauten:
David Görlich (Schüler-Infrarot)
Mariele Zowada (Schüler-Auflage)
Tim Gorden Engels (Jugend)
Moritz Zowada (Junioren B)
Bärbel Borchers (Damen)
Marlies Belo (Senioren C)
Inge Hesse (Senioren C)
Bärbel Borchers (KK)
Uwe Humm (Schützen)
Axel Görns (Altersklasse-Auflage)
Norbert Tepper (Senioren A)
Rolf Berkmann (Senioren B)
Klaus Bock (Senioren C)
Rolf Berkmann (KK).

Zudem erfuhren die Mitglieder den aktuellen Verhandlungsstand für das diesjährige Schützenfest. Das Fest findet am 14. Juni im Saal des Astfelder Hofs statt. Die Bevölkerung aus Astfeld und Herzog Juliushütte ist schon heute sehr herzlich eingeladen an diesem Fest teilzunehmen. Für eine Überraschung an diesem Abend ist gesorgt.
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden folgende Amtsinhaber wiedergewählt. Klaus Thonig (Schießsportleiter), Heidi Krause (Festausschussvorsitzende), Elke Thonig ( stellvertr. Damenleiterin).Als Jugendleiter wurde Stefan Thonig neu in dieses Amt gewählt. Bisher war Stefan Thonig stellvertretender Jugendleiter. Diese nun frei gewordene Position im Vorstand wird ab sofort vom Schützenbruder André Haufe ausgeübt. Auch für den Gerätewart konnte mit Sven Fricke ein neuer Schützenbruder für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Bis zu dieser Stelle wurde die Versammlung von Schützenvogt Harry Krause geleitet. Harry Krause stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Die geheime, schriftliche Neuwahl ergab ein mehrheitliches Ergebnis: die neue Schützenvögtin in Astfeld heißt Bärbel Borchers. Die erste Amtshandlung der neuen Schützenvögtin war die Ernennung des ausscheidenden Schützenvogts zum „Ehrenvorsitzenden”. Ein dreifaches Horrido auf das Deutsche Schützenwesen beendete eine harmonische Jahreshauptversammlung.

Text und Foto: Schützenverein Astfeld