Donnerstag, 28. März 2024 18:39
Der neue Vorstand: (vl) Siegfried Marx, Martin Zimmer, Gerhard Böttcher, Barbara Weber und Jürgen Weber - Foto: Hohaus

JHV des Kaninchenzuchtverein F 132 Vienenburg

Vienenburg. Die Neuwahl eines Vorstandes war auf der Jahreshauptversammlung des Rassekaninchenzuchtvereins F 132 Vienenburg notwendig, da der bisherige Vorsitzende Dieter Paltner im Oktober verstarb. Die Mitglieder wählten in der „Alten Zollstation“ Jürgen Weber zum Vorsitzenden, sein Stellvertreter ist Martin Zimmer. Weiter gehören dem Vorstand an: Gerhard Böttcher (Schriftführer), Barbara Weber (Kassiererin), Siegfried Marx (Zuchtwart). Als Zuchtbuchführer und Tätowierer wurde Fred Kaupe von den Mitgliedern gewählt. Neue Kassenprüfer sind Peter Krause und Martina Kaupe.
Die aktiven Züchter meldeten im vergangenen Jahr 165 Tiere an. Davon wurden 141 tätowiert, 74 Rammler und 67 Häsinnen, aufgeteilt in 14 Rassen.
Im vergangen Jahr feierte der Verein sein 100-jähriges Jubiläum. Die Schau von 20 Alt- und vier Jungzüchtern war mit 154 Tieren ein großer Erfolg.
Je nach Wetterlage will sich der Verein an der Ostermeile der IGV am 5. April beteiligen, dafür wird ein neues Auslaufgehege angeschafft.
Am 22.und 23. November soll wieder zu einer Gemeinschaftsschau mit Gastvereinen aus Osterwieck, Bündheim, Schladen, Langelsheim und Lutter in den ehemaligen Aldi- Markt eingeladen werden. Preisrichter werden die gleichen wie im letzten Jahr sein. Schauleiter wird Jürgen Weber, sein Stellvertreter Siegfried Marx. Die alte Vereinssatzung aus dem Jahre 1991 wurde überarbeitet und einstimmig genehmigt. Der erste Vorsitzende wies darauf hin, dass der Verein nicht in das Vereinsregister eingetragen wird.

Rassekaninchenzuchtverein F 132 Vienenburg
Vorsitzender: Jürgen Weber
Kontakt: (05324) 4692
Mitglieder: 15, davon 12 aktiv

Veranstaltungen:
Ostermeile (5. April)
Besuch im Curanum (Ostern) und
Kaninchenausstellung (22. und 23. November).