Donnerstag, 25. April 2024 14:41
Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins (HGV) Schladen

JHV des HGV Schladen

Schladen. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder wurden auf der Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins (HGV) im Dorfgemeinschaftshaus wieder gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:
Klaus Mönnich (1. Vorsitzender)
Wilfried Voß (2. Vorsitzender)
Winfried Geisler (Schatzmeister)
Michael Hausmann (Schriftführer)
Cornelia Mönnich-Böhm, Udo und Bernd Schrader (Beisitzer).

Über eine sehr gute Beteiligung von über100 Mitgliedern war der Verein sehr erfreut. Neben Bürgermeister Andreas Memmert wurde der Kreisvorsitzende des HGV, Bodo Kramer, begrüßt. Klaus Mönnich gab einen ausführlichen Rechenschaftsbericht und den Jahresrückblick über die durchgeführten Busfahrten.
Ein zusätzliches Angebot hat der HGV: der Immobilienmakler Kirchhoff aus Vienenburg wird die beiden Sachverständigen Dorka und Füllekrug im Verbund ergänzen.

Die ausgeschrieben Fahrten des Haus- und Grundbesitzervereins konnten unmittelbar nach der Versammlung gebucht werden. Eine Fünftagesfahrt vom 11. bis 15. Juni führt in den Odenwald, nach Heidelberg und die Pfalz. Eine Dreitagesfahrt wird vom 19. bis 21. September an die Mosel unternommen. Informationen zur Wanderung rund um die Kiesteiche, über ein Spargelessen und zur Feuerlöscher-Überprüfung erfolgen rechtzeitig.
Der Kreisvorsitzende, Rechtsanwalt Bodo Kramer, referierte über die aktuelle Rechtsprechung zum Mietrecht und die Thematik wie Schenkung an die Schwiegerkinder.
Der HGV weist darauf hin, das außerhalb der offiziellen Beratungsstunden eine kostenlose Inanspruchnahme der Beratung durch den Rechtsberater nicht möglich ist.
Telefonische Auskünfte werden grundsätzlich nicht erteilt. Eine Rechtsberatung in Bezug auf ein anderes Mitglied unseres Vereins ist grundsätzlich nicht möglich ist. Für diesen Fall wird eine vereinsinterne Vermittlung unter kostenloser Mitwirkung des Rechtsberaters angeboten. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, die Beratungsstunden in allen Ortsvereinen wahrzunehmen.

Haus-und Grundbesitzerverein Schladen
Vorsitzender: Klaus Mönnich
Kontakt: (05335) 5244
Mitglieder: 300
Sprechstunden: Jeden ersten Montag im Monat von 16 bis 17 Uhr im Vereinssportheim