Freitag, 19. April 2024 17:07
SV Weddingen
Kornelia Jury, Reiner Schirmer für Ehefrau Marita, Wolfgang Müller und Gerda Wünsch

Jahreshauptversammlung SV Weddingen

Einen neuen Vorstand wählte der SV Weddingen auf der Jahreshauptversammlung im Sportheim

Der 30- jährige Jan Strathoff wurde neuer 1. Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Dominik Niemeyer (26) und Florian Schäfer (33) ist neuer Kassenwart. In den Vorstand wurden Mike David als Schriftführer, Andreas Heiner (Medien und Internet) und als neuer Fußballobmann Dominic Schubert für Horst-Erich Rasch benannt.

Insgesamt 32 Jahre stand Reiner Schirmer an der Spitze des SV Weddingen, sein Stellvertreter Gerd Schäfer war 16 Jahre dabei und Kassenwart Klaus Garms 17 Jahre, davon einige Jahre auch als 2. Vorsitzender. „Wir haben einen guten Umbruch getätigt, alle drei haben die volle Unterstützung“, so Reiner Schirmer nach der Neuwahl.

Der bisherige 1. Vorsitzende Reiner Schirmer konnte sechs Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit auszeichnen:
Britta Gnebner (15 Jahre, silberne Ehrennadel und Urkunde)
Kornelia Jury und Ilona Dambitis (25 Jahre, goldene Ehrennadel und Urkunde)
Marita Schirmer, Gerda Wünsch und Wolfgang Müller (50 Jahre, goldene Ehrennadel mit Jahreszahl und Urkunde)

„Nach der erfolgreichen Saison, der SV Weddingen ist aufgestiegen und hat das Pokalendspiel leider mit Pech verloren, sind wir am Anfang der Saison in ein kleines Loch gefallen. In diesem Jahr läuft es besser, es kommen bis zu 11 Spieler zum Training und wir werden mehr Punkte in der Rückrunde als in der Vorrunde erringen“, so der Trainer Andreas Schubert.

Die Frauenwartin und Leiterin des Breitensportes, Ursula Schäfer, berichtete, dass die Abteilung Fitness schon seit 28 Jahren besteht, hier ist der Treffpunkt immer Donnerstag von 19 bis 20 Uhr in der Immenröder Sporthalle.
Die Gruppe Working trifft sich immer am Dienstag um 17.30 Uhr am Sportplatz.

Homepage SV Weddingen