Dienstag, 23. April 2024 16:58
Ehrungen beim Jahresanschießen der Schützengesellschaft Vienenburg (Foto: Hohaus)

Jahresanschießen der Schützengesellschaft Vienenburg

Das Jahresanschießen der Schützengesellschaft Vienenburg hatte mit 19 Schützenschwestern und Schützenbrüder eine gute Beteiligung.

Es wurden folgende Pokale ausgeschossen:
Er+Sie-Pokal – Dagmar und Hans-Heinrich Strebe
Neujahrspokal – Jürgen Strauchmeier
Adlerpokal – Roswitha Meyer
Pistolenpokal – Günther Meyer
Luftgewehrpokal – Susanne Schnevoigt
KK-Pokal – Rotraud Niehus
Alterspokal Damen ab 60 Jahre – Roswitha Meyer

Beim Preisschießen war Dagmar Strebe die erfolgreichste Schützin, gefolgt von Günther Meyer und Hans-Heinrich Strebe.

Beim Jahresanschießen wurden auch die Jahresmeister 2013 geehrt:
Wochennadel-LG-Freihand-Gold – Roswitha Meyer
Wochennadel-Luftgewehr-Auflage – Dagmar Strebe
Teilerwertung-LG-Freihand – Heike Strebe
Teilerwertung-LG-Auflage – Dagmar Strebe
Jahresmeisterin-LG-Freihand – Heike Strebe
LG-Auflage und KK-Sportgewehr-Auflage 50 m – Dagmar Strebe

Luftgewehr-Auflage – Werner Penndorf
Kleinkaliber-Auflage – Hans-Heinrich Strebe
Luftpistole und Sportpistole – Kurt Kampe

Werner Penndorf hatte die Bedingungen für die Goldene Eichel erfüllt. Den Pokal für den aktivsten Schützen erhielt Hans-Heinrich Strebe. Mit einer Anstecknadel für den besten Teiler wurde Günther Meyer geehrt.

Den Monatspokal für 2013 errang Hans-Heinrich Strebe vor Peter-Andreas Kappel.
Den dritten Platz belegte Günther Meyer.