Freitag, 29. März 2024 8:44
Herbstmarkt
Fleißige Kinder beim Verkauf von Obst und Gemüse

Herbstmarkt der “Kita Zum Markte” in Goslar

Bei herrlichem Sonnenschein hatte die Kita Zum Markte ihren traditionellen Herbstmarkt veranstaltet

Vor Beginn des Marktes wurde ein Kreis im Kindergarten gebildet und zu einer kleinen Andacht mit Pfarrerin Karin Liebl eingeladen, das Thema war Erntedank.

Auf dem Hof war ein großes Angebot an Obst und Gemüse aufgebaut, alles war von den Eltern gespendet. Mit Eifer verkauften die Kinder das Warenangebot, von Möhren, Blumenkohl, Radieschen, Tomaten, Äpfeln, Birnen und Kürbisse – es war alles dabei. Auch selbst eingemachte Marmeladen, Kürbisse und Säfte waren in einem anderen Stand zu erwerben. Die Kundschaft waren Eltern, Großeltern, Familienangehörige und Bekannte. Für ein großes Kuchenbuffet hatten die engagierten Eltern gesorgt, auch eine Tomatensuppe war im Angebot. Sehr stolz war ein Papa, der zusammen mit seinem Kind einen Kuchen gebacken hatte. Am Nachmittag klang der Verkauf der restlichen Sachen vom Herbstmarkt im Garten aus.
Der Erlös geht zur Hälfte für ein Straßenprojekt nach Brasilien und der andere Teil ist für besondere Wünsche der Kinder gedacht. Insgesamt 85 Kinder, aufgeteilt in vier Gruppen sowie 52 Hortkinder besuchen die “Kita Zum Markte”.

Homepage: Kindertagesstätte “Zum Markte”