Freitag, 29. März 2024 7:26
Kinderfasching Gielde

Gielder Kinderfasching mit Turntiger und Softeis

Der TSV Gielde 07 hatte zum traditionellen Kinderfasching in das Dorfgemeinschaftshaus eingeladen

Ob groß oder klein, jung oder alt – über 100 Närrinnen und Narren fanden sich ein. Nicht nur Gielder wollten sich das bunte Programm nicht entgehen lassen, auch etliche Kinder aus den umliegenden Ortschaften waren mit von der Partie. Drachen, Schafe, Einhörner, Marienkäfer, Feuerwehrmänner, Polizisten, Prinzessinnen – sie alle kamen gut gelaunt und kreativ gekleidet.

Zunächst stand bei Antonia, Anike, Hauke, Maike und Zoé die Stärkung am Kuchenbuffet an

Hier fiel die Entscheidung zwischen knusprigen Waffeln und fantasievoll gestalteten Kuchenkreationen mitunter nicht leicht. Neben dem traditionellen Kuchenbuffet gab es in diesem Jahr erstmals das von Christina und Dirk Rohloff gesponserte und frisch von ihnen hergestellte Softeis, das schnell einen großen Anziehungspunkt darstellte.

Schon bald folgte die nächste Überraschung: in diesem Jahr wurde der Turntiger des Niedersächsischen Turner-Bunds erwartet

Der Turntiger, der kurzerhand von den Organisatorinnen mit einem TSV Gielde-Trikot ausgestattet wurde, führte eine Polonäse kreuz und quer durch den Saal an und konnte alle Kinder begeistern, in einem riesigen Kreis mit ihm gemeinsam zu tanzen.

DJ Max vom Gielder Jugendzentrum untermalte die Stimmung mit passender Musik und warf auch immer wieder von REWE Schladen gespendete Bonbons in die tanzende Menge. Es folgten die Reise nach Jerusalem, der Luftballontanz und schließlich ein  Schokokusswettessen, bei dem die Kinder die größte Freude entwickelten, als auch ihre Eltern an den Start gingen.

Homepage TSV Gielde 07