Mittwoch, 24. April 2024 6:18
Jahresmitgliederversammlung
Karl-Heinz Janietz, Peter-Andreas Kappel, Sigrid Herrmann, Helmut Feder, Angelika Beckmeyer, Peter Förster für seinen Vater Heinrich Förster

Gartenbauverein Vienenburg hielt Jahresmitgliederversammlung ab

Zur JHV des Gartenbauvereins Vienenburg konnte der 1. Vorsitzende Volker Niemeyer knapp 90 Mitglieder und Angehörige des Vereins im Lindenhof Goslar begrüßen

Neben den allgemeinen Berichten und Beschlüssen waren auch wieder Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vorzunehmen. Hier wurden Sigrid Herrmann, Helmut Feder und Peter-Andreas Kappel für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Seit 30 Jahren gehören Heinrich Foerster und Erwin Heck dem Gartenbauverein an, beide erhielten die goldene Ehrennadel. Bereits seit 55 Jahren ist Ehrenmitglied Karl-Heinz Janietz aus Oker beim Gartenbauverein, er erhielt einen Blumenstrauß.

Nach 14 Jahren steht Angelika Beckmeyer nicht mehr für ein Amt zur Verfügung, ebenso Brigitte Breeger und Peter Wedde. Hier wurden die vorgeschlagenen Mitglieder Carina Linnemann, Andrea Mai und Sebastian Bienert einstimmig von der Versammlung gewählt.
Bei den Vorstandswahlen wurde Volker Niemeyer für weitere drei Jahre in seinem Amt als geschäftsführender Vorsitzender bestätigt. Diese Aufgabe nimmt er nun seit 1999 wahr.

Es gibt elf Gärten, die neu zu verpachten sind. Die Mindestackerfläche ist familienfreundlich und die jährlichen Kosten betragen 83 Euro, zuzüglich Nebenkosten. Interessierte können sich beim Vorstand melden. Größere Veranstaltungen sind in 2020 im Gartenbauverein nicht vorgesehen.