Freitag, 19. April 2024 8:43
Fußgängerrallyes Lengde
Arne und Janina Schlüter sowie die Kinder Till (5 Jahre) und Max (1 Jahr), beim Start am Bücherschrank

Fußgängerrallyes in Lengde

Die Lengder Familien sind gerade sehr fleißig sich auf Fußgängerrallyes zu bewegen

Zu insgesamt vier verschiedenen Fußgängerrallyes durch das Dorf wurde und wird eingeladen. Erst Corona frei und dann Osterferien, was soll man den ganzen Tag machen? Da kam von Anke Haarnagel der Vorschlag, eine Fußgängerrallye zu organisieren. In der vergangenen Woche organisierte sie zusammen mit Lisa Lindner die erste Rallye mit Start an der Feuerwache.

Nun organisierte Familie van der Pütten die zweite Rallye

Der Start der etwa zwei Kilometer langen Strecke war am Bücherschrank der Alten Schule. Mit dabei waren Familie Arne und Janina Schlüter sowie die Kinder Till (5 Jahre) und Max (1 Jahr). An jeder Station wies ein Foto auf das nächste Ziel. Es ging am Reiterhof entlang, Schmiedekamp, Schafstall, Ortseingangsschild, durch die Feldmark zur Feldscheune, weiter am Brunnen bei Sander, zum Hopfenberg bis vor das Grundstück Kiehne.

Nach zwei Stunden waren alle vier bei Familie van der Pütten angekommen. Als Belohnung duften sich die Teilnehmer etwas Süßes aus der Schokoladenkiste herausnehmen. Alle hatten ihren Spaß und lernten gleich ihren Heimatort kennen.

Passend zu Ostern organisierte Dennis Meyer eine Schnitzeljagd

Unterstützung bekam er dabei vom Osterhasen, dessen Sack, der vom TSV Lengde gefüllt wurde, ein Loch hatte. So konnten sich die Kinder am Wegesrand über allerlei Kleinigkeiten freuen.

In der nächsten Woche veranstalten Janine Stöbich-Uffel und Anna Pielken-Rieger die nächste Fußgängerrallye, die hoffentlich noch nicht die letzte sein wird.