Freitag, 29. März 2024 14:00
Konzert
Der Fanfarenzug mit Stabführer André Pfeiler auf dem Hainberg

Fanfarenzug Immenrode gab ein Konzert auf dem Hainberg

Die Idee kam von Christian Seefeld und André Pfeiler ein kleines Konzert für die Immenröder Einwohner zu geben

Der Grund dafür war das ausgefallene traditionelle Osterfeuer in diesem Jahr. Am Samstagabend marschierten immer der Fanfarenzug Immenrode und die örtlichen Vereine von der ehemaligen Volksbank in Richtung Hahndorf zum Osterfeuerplatz.
Nun trafen sich Stabführer André Pfeiler und einige Aktive des Fanfarenzuges vor dem Schützenhaus auf dem Hainberg. Alle Spielleute achteten auf den Sicherheitsabstand und die Musik schallte in das Dorf. Es gab die Lieder Wir lagen vor Madagaskar, Hoch auf dem gelben Wagen, Sloop John B., Rivers of Babylon und zum Abschluss Über den Wolken zu hören. Nach jedem Lied gab es Beifall aus dem Dorf und es waren Bravo Rufe zu hören.

Für die 22 Aktiven des Fanfarenzuges bestand endlich einmal wieder die Möglichkeit ein Musikinstrument zu spielen, denn seit dem 6. März ruht der Übungsbetrieb. Kaum war das Konzert vorbei, da stand die Bereitschaftspolizei Braunschweig auf dem Parkplatz, aber alles war korrekt, der Sicherheitsabstand wurde eingehalten. Vermutet wird, dass einem Einwohner das Konzert nicht gefiel oder eine größere Feier im Schützenhaus oder Sportheim vermutet wurde.