Freitag, 19. April 2024 8:32
Liebe
Vor dem evangelischen Kindergarten in der Rabeckbreite

Ein kleines Zeichen der Liebe in dieser schweren Zeit

Seit dem 16. März ist der evangelische Kindergarten Vienenburg wegen der Corona Krise geschlossen Ein kleines Zeichen der Liebe

Alle Kinder müssen nun zu Hause bleiben. Keine Besuche mehr bei den Großeltern, bei Freunden oder Spielkameraden. Es fällt auch den Kleinsten in unserer Gesellschaft sehr schwer, das alles zu verstehen. Am Spielplatz darf man nur noch vorbeilaufen und der tägliche, gewohnte Weg in den Kindergarten fällt jetzt aus.

Ein Spaziergang zum Kindergarten lohnt sich aber dennoch, denn dort haben die Erzieher ein Plakat aufgehangen auf dem sie ihre Gefühle ausdrücken. Mit vielen bunten Herzen, alle selbst von den Kindern gemalt und die täglich mehr werden, haben auch die Familien reagiert.
Es ist eine schöne Idee der Eltern und der Erzieher.

Solche liebevollen Gesten brauchen wir alle in dieser schweren ZeitEin kleines Zeichen der Liebe

Alle hoffen, dass in wenigen Tagen die Kinder, Erzieherinnen und Eltern sich wieder treffen können. Derzeit betreut der Kindergarten an einigen Tagen in der Woche eine Familie mit zwei Kindern. Nach den Osterferien kommt ein weiteres Kind an einigen Tagen hinzu.

Homepage KiGa Vienenburg