Freitag, 19. April 2024 12:07
Ebike

E-Bike your Life in Bad Harzburg

Erfolgreiche Veranstaltung im Bad Harzburger Kurpark

Am Sonntag (19. Mai) war es soweit. Rund 30 E-Biker sind der Aufforderung der Berchtesgardener Event-Agentur Grasslevent gefolgt und sind in Bad Harzburg zu Genusstouren durch die Wälder um die Kurstadt mit elektronischer Unterstützung gestartet. Pünktlich am Sonntagmorgen um 10.00 Uhr erfolgte rund um den Wipfelbiergarten im Kurpark der Startschuss für die Radler zur panoramareichen Tour mit Station an der Marienteichbaude.

Neben Snacks, Getränken sowie Kaffee und Kuchen, die es am Wipfelbiergarten gab, konnten sich die Teilnehmer auch noch über die neuesten E-Bike-Trends von Harzmobil informieren, sowie Scuddys von HarzVenture und Segways der Firma Harzsafari testen. Das Autohaus Scholl hat den neusten E-Up präsentiert und eine Krankenkasse stellte Gesundheitsinformationen bereit. Weiterer Partner war das Sole Hotel.

Bad Harzburg war die insgesamt dritte Station des E-Bike your Life Festivals. Der Startschuss fand am Freitag im Braunlager Kurpark statt und am Samstag ging es nach Schierke.

„Ein tolles Event. Wir finden es schön, dass wir geleitet und angeleitet durch die Harzer Wälder geführt wurden und dass in ganz gemütlichem Genusstempo, so dass wir alle Highlights am Wegesrand mitnehmen konnten“, so ein Teilnehmer.

Das Event wurde in Bad Harzburg gemeinsam mit dem Stadtmarketing sowie HarzVenture und den vorgenannten Institutionen umgesetzt.