Freitag, 19. April 2024 20:37
Von li: Stefan Voigt, Wiebke Ansorge, Angela Wiese, Harald Kluge und Armin Kalbe.

E-Bike bei der Stadttombola gewonnen

Der 2. Advent war für Angela Wiese aus Wolfenbüttel ein Glückstag, denn an diesem Tag hat sie ein E-Bike im Wert von 2500 Euro bei der Stadttombola gewonnen.

Die Gewinnerin war mit dem Zug aus Wolfenbüttel mit einer Frauengruppe angereist. Auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt kaufte sie zwei Lose, eins davon war der Hauptgewinn der vierten Serie bei der Stadttombola.
Nun war Angela Wiese zusammen mit ihrem Lebensgefährten Harald Kluge zur offiziellen Übergabe in den Bikeshop Ansorge in die Wachtelpforte eingeladen. Stefan Voigt, Geschäftsführer des Diakonischen Beratungsdienstes und Armin Kalbe, Aufsichtsratsvorsitzender des Diakonische Beratungsdienste Goslar e.V., gratulierten der Gewinnerin mit einem Blumenstrauß. Wiebke Ansorge vom Bikeshop erklärte der Gewinnerin das gewonnene E-Bike, ausgestattet mit einer 10 Gang-Kettenschaltung, Bosch Actine Line Plus Motor und 500 Wh Akku. „Man kann den Motor ganz ausstellen und wie ein normales Fahrrad fahren. Wie schnell der Akku leer ist, richtet sich ganz nach der Fahrweise. Der Akku muss bei Leerstand neu geladen werden und einmal im Jahr muss das E-Bike zur Inspektion.
Die Gewinnerin ist Zugbegleiterin bei der Westfalen-Bahn, für sie ist das Fahrradfahren ein Ausgleich. Aber in der Stadt möchte sie gern mit ihrem alten Fahrrad fahren, das neue würde sie gern im Wolfenbütteler Umland in Richtung Börßum und Hornburg einsetzten.