Donnerstag, 25. April 2024 16:18
Plakat
von li: Viola Markwort, die Schülerinnen und Schüler mit dem Dankeschön Plakat und Marktinhaber Tim Plöger

Dankeschön-Plakat für Edeka Plöger

Schülerinnen und Schüler der Realschule Goldenen Aue sagen Danke

Mit einem Dankeschön-Plakat bedankten sich einige Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Realschule Goldenen Aue bei Edeka Plöger in der Hildesheimer Straße 3-9. Vor etwa 18 Monaten war die Schule in Eigeninitiative an den Marktinhaber Tim Plöger herangetreten, um eine Kooperation einzugehen und zweimal die Woche Obst und Gemüse für die etwa 600 Kinder zu spenden. Angeliefert werden Äpfel, Orangen, Kiwis, Birnen und Weintrauben, welche bei den Kindern besonders hoch im Kurs stehen. Bei Gemüse sind es Tomaten, Gurken, Karotten und saison orientierte Waren.

„Viele Kinder kommen ohne Essen in die Schule oder sehen zum ersten Mal eine Kiwi“, so die Diplom Sozialpädagogin der Realschule Goldene Aue, Viola Markwort. Sie bereitet auch das Obst und Gemüse im Sozialraum als Buffet vor. Besonders von den jüngeren Jahrgängen der 5. bis 7. Klasse, wird das Angebot sehr gut angenommen, die älteren Jahrgänge sind zurückhaltender sagte Viola Markwort. Es wird kein verdorbenes Obst oder Gemüse geliefert, sagte Marktinhaber Tim Plöger, er spendet auch für Kindergärten und die Goslarer Tafel in Oker. Das Dankeschön-Plakat wird seinen Platz am Eingang, neben den Leergut Automaten bekommen.
Die Schule freut sich immer besonders in der Vorweihnachtszeit auf den dann stattfindenden Talentwettbewerb, bei dem alle Teilnehmer vom Edeka Markt Plöger einen Weihnachtsmann erhalten.

Homepage Golden Aue