Freitag, 29. März 2024 6:15

Bürger für Vienenburg bleiben eigenständig!

Pressemitteilung
Weddingen, den 20.03.2014

Die Bürger für Vienenburg haben sich, wie schon vor der Ratswahl angekündigt, dazu entschlossen, eigenständig zu bleiben. Sie bilden eine eigene Fraktion. Detlef Vollheyde wurde zum Fraktionsvorsitzenden gewählt, Dr. Wolfgang Baur zum Stellvertreter.
Für die Wählergemeinschaft war es besonders wichtig den Wählerwillen zu achten. Nur durch die Eigenständigkeit wird es gelingen, spezielle Vienenburger Themen zu besetzen. Altgoslarer Interessen, wie bei anderen Fraktionen breit vorhanden, können dann rein sachorientiert begleitet werden. Die erfolgreich gestaltete Arbeit im Rat in Vienenburg wird in Goslar Fortsetzung finden.
Eine Gruppenbildung mit der Bürgerliste Goslar ist prinzipiell immer möglich und könnte z.B. dann statt finden, wenn der Oberbürgermeister weniger Wert auf das so viel gepriesene Miteinander bei der Ratsarbeit legen würde.

Detlef Vollheyde