Samstag, 20. April 2024 9:34
Boßeln
Erfahrene Boßelnde gaben ihr Wissen über korrekte Haltung, Zielansteuerung und Wurftechnik an den interessierten Nachwuchs weiter

Boßeln und Mettwurstessen bei der Kolpingsfamilie in Schladen

Bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel startete die Kolpingsfamilie Schladen zum diesjährigen traditionellen Boßeln

Gäste aus Hornburg und Braunschweig nahmen ebenfalls teil. Jung und alt war aktiv – von 3 bis 77 Jahren ließ man die Kugel rollen. Ein Vergnügen für alle Generationen.
Flüssige Wegzehrung in warmer und kalter Form, auch Kinderpunsch, erfreute sich großer Beliebtheit. Und nach jedem erlangten Punkt war der Getränke-Bollerwagen stark umlagert. Allen war anzumerken, dass die gemeinsame Aktion viel Freude bereitete.
Zum anschließenden Mettwurstessen im Pfarrheim fanden sich noch weitere Besucher auf dem Weinberg ein. In gemütlicher Runde wurde der Abend fortgesetzt – mit Vorfreude auf das nächste Mal bei hoffentlich wieder so schönem Wetter.