Dienstag, 23. April 2024 22:04
Blutspendetermin Vienenburg

Blutspendetermin in Vienenburg

Ein großer Erfolg war der Blutspendetermin beim DRK Ortsverein Vienenburg

Trotz der Corona Pandemie war die Spendenbereitschaft groß, es erschienen 125 Spender, davon allein 13 Erstspender. Bedauerlicherweise mussten zum Schluss etwa 30 Spender abgewiesen werden, da um 19:30 Uhr das Blutspenden beendet wurde. Vor der Schule bildeten sich lange Warteschlangen, aber alle Spender hielten den Sicherheitstand ein.

Alle Spender wurden einzeln aufgefordert in die Schule einzutreten, wer im medizinischen Bereich oder in den vergangen Wochen im Ausland war, wurde gleich vom Spenden zurückgestellt. Alle Spender und das Blutspendeteam waren mit Schutzmasken ausgestattet. Das Organisationsteam des DRK Ortsverein war wegen der Corona Pandemie mit jüngeren ehrenamtlichen Helferinnen, Nadine Gürtler, Julika Kleinsorge und Astrid Woyth vertreten.

Es wurde nach dem Blutspenden nicht zum üblichen Buffet eingeladen, sondern es gab Lunchpakete überreicht, diese wurden von den Spendern gut angenommen.

Die Jubiläumsspender waren:
100. Spende: Jörg Hübner und Jens Volkmer
90. Spende: Lothar Heyer und Harald Juch
60. Spende: Sabine Zimmerling
50. Spende: Helga Borkert
40. Spende: Monika Bolle und Markus Lüke
15. Spende: Jutta Albrecht, Ruth Blumenthal, Melanie Kramer, Rene Weidner
10. Spende: Nicole Kirchner und Yvonne Schneider

Der nächste Blutspendetermin in Vienenburg ist am
17. Juni in der Oberschule, Breslauer Straße.
Bei diesem Termin wird eine Typisierung angeboten.

Homepage DRK Vienenburg