Dienstag, 19. Oktober 2021 5:26
700 Steine
Kinder mit den bunten Steinen am Vienenburger See

700 bunte Steine vom Kindergarten am Vienenburger See

Eine schöne Idee startete der evangelische Kindergarten aus der Rabeckbreite in der vergangenen Woche

700 Steine wurden bemalt

Die Erzieherinnen bemalten für ihre Kindergartenkinder und für alle anderen Vienenburger Kinder bunte Steine mit Fischen und verteilten diese dann um den Vienenburger See.

Insgesamt wurden 700 Steine bemalt, die noch immer vereinzelt wie kleine Schätze um den See verteilt liegen. Manche werden gesammelt, manche getauscht oder nur fotografiert. Einige bekommen Nachwuchs und die Freude der Kinder ist riesengroß, wenn sie einen Stein finden. Der Spaziergang mit den Eltern wurde zu einer kleinen Schatzsuche. Bei diesem herrlichen Wetter und der Schönen Natur um den See herum vergisst ein jeder für einige Momente unsere schwere Zeit der Entbehrung.

Es bestehen gerade zwei Notgruppen im Kindergarten, insgesamt werden sieben Kinder betreut. Bis zu den Sommerferien sind erst einmal nur Notgruppen geplant und der Kindergarten bleibt geschlossen. Es wird aber alle zwei Wochen geschaut und eventuell verändert.

Homepage Kiga Vienenbug