Samstag, 20. April 2024 5:34
Bikerfreunde

5. Treffen der Bikerfreunde Goslar

Das 5. Treffen der Bikerfreunde Goslar war vom 12.7. bis 14.7.2019

Trotz des sehr durchwachsenen Wetters sind dann doch genügend Biker zum Fest angereist und wir hatten gemeinsam mit den Anwohnern von Weddingen eine Menge Spaß. Auch die Ausfahrt wurde durchgeführt obwohl es unterwegs wie aus Eimern geschüttet hat, doch die Mitfahrer wollten nicht aufgeben und haben es bis zum Ende durchgehalten. Echte Biker kennen eben kein schlechtes Wetter…
Ein Grund dafür war sicher aber auch, dass uns in diesem Jahr der NDR mit dem Kamerateam begleitet hat, um eine Reportage zu drehen über Motorradfahren im Harz. Aber auch beim Feiern war das Team noch dabei und hatte so die Möglichkeit einmal die verschiedensten Ansichten über Motorradfahren im Harz zu sammeln. Gesendet wird die Reportage am 30. August um 21:15h auf NDR.

Nach der Ausfahrt war das schon traditionelle Kaffee- und Kuchen-Buffet eröffnet, welches ausschließlich aus Spenden aus der Bevölkerung und dem Barock-Café Anders zusammengestellt war

Genau so war ein reichlich gefüllter Tombolatisch die Attraktion des Nachmittags am Samstag. Auch hier wurden wir von vielen ansässigen Geschäften der Region unterstützt. Hauptsponsor war die Firma Baumarkt Globus mit 1 Schlagbohmaschine, 1 Accu-Schrauber und einem Multifunktionsgerät. Trecker-Pulling und Galgentrunk sorgten für die auflockernde Abwechslung, bei der alle einen Riesenspass hatten.
Abends wurden dann die Sieger geehrt und die Hauptpreise der Tombola vergeben und danach wurde bei Musik vom DJ ordentlich abgerockt. Danke sagen die Bikerfreunde an alle Mitwirkenden und Sponsoren, die uns wieder in diesem Jahr so großzügig unterstützt haben. Natürlich auch ein dickes Dankeschön an alle Besucher ob motorisiert oder Fußgänger, ohne die ein solches Fest nicht laufen würde.
Im großen und Ganzen sind die Bikerfreunde Goslar sehr zufrieden mit dem Verlauf des 5. Bikertreffens und freuen sich schon auf das nächste Treffen im Jahr 2020.

Weitere Informationen dazu findet man auf Bikerfreunde Goslar 2014
Ansprechpartner ist Gastgeber: Elke Kriegel
Tel.: Elke und Dieter unter 0171 1 207 206
Textüberarbeitung: Güma